Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 28.12.2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bockfließ um 12:36 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Deutsch Wagram alarmiert.

  

 
 
 
In der Wagner Schönkirchstraße in Deutsch Wagram kam es zu einem Dachstuhlbrand.
Zunächst unterstützten wir die Kameraden aus Deutsch Wagram mit einem Atemschutztrupp bei der Brandbekämpfung.
Zeitgleich bauten unsere Einsatzkräfte eine Angriffs- sowie eine Zubringerleitung auf.
Außerdem richteten sie eine Einsatzleitung und einen Atemschutzsammelplatz ein.
Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste das Dach teilweise mittels Rettungssäge geöffnet werden.

Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz waren: Tank 1, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 16 Kameradinnen und Kameraden sowie die Feuerwehren Deutsch Wagram und Bockfließ, die Polizei und das Rote Kreuz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.