In den Nachmittagsstunden des 17.08.2022 kam es zu einem Zimmerbrand in Neusiedl an der Zaya.

Da die Flammen auf das gesamte Gebäude übergriffen, lies der Einsatzleiter mehrere Feuerwehren und das Einsatzleitfahrzeug des Bezirksfeuerwehrkommandos nachalarmieren.
Unser Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Markus Schamböck wurde zur Führungsunterstützung mit dem Einsatzleitfahrzeug mitalarmiert.
Dieses Fahrzeug verfügt unter anderem über eine Drohne, mit der sich die Einsatzleitung ein besseres Bild über das Einsatzgeschehens machen kann.
Um das Feuer vollständig löschen zu können, mussten teile des Daches abgetragen werden.
Hierzu wurde die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Deutsch Wagram angefordert.

Einen genauen Bericht finden Sie auf der Homepage des Abschnittsfeuerwehrkommandos Zistersdorf: