Am 08.10.2022 mussten wir um 17:05 Uhr zu einem Küchenbrand ausrücken. Wie bei dieser Alarmstufe vorgesehen, wurde die Feuerwehr Deutsch Wagram mit alarmiert.

In einem Einfamilienhaus auf der Hauptstraße kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Atemschutztrupp zur Erkundung in das Gebäude geschickt.
Zunächst konnte aber kein offensichtlicher Brandherd lokalisiert werden.
Nach genauerer Suche stellten die Einsatzkräfte fest, dass vermutlich ein defekter E-Herd Auslöser für die starke Rauchentwicklung war.
Der defekte Herd wurde ausgebaut und ins Freie gebracht.
Anschließend machten die Kameradinnen und Kameraden das Gebäude noch mit Überdruckbelüftern Rauchfrei.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, Tank 2 und das Kommandofahrzeug mit 16 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Deutsch Wagram, die Polizei und das Rote Kreuz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.