Zum letzten Einsatz 2022 wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf am 31.12. um 22:58 Uhr alarmiert.

In der Tannengasse in Schönkirchen-Reyersdorf rauchte es sehr stark aus dem inneren eines Baumes.
Der Brand konnte ziemlich rasch durch ein Loch im Baum mit einem C-Strahlrohr gelöscht werden.
Da der Baum innen komplett ausgebrannt und auch schon sehr morsch war, musste er aus Sicherheitsgründen gefällt werden.
Außerdem konnten die Kameradinnen und Kameraden so das Wurzelwerk auf Glutnester überprüfen.

Glücklicherweise konnte der Einsatz noch vor dem Jahreswechsel beendet werden!

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1 und das Kommandofahrzeug mit 14 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf.