In den Abendstunden des 19.01.2024 wurden wir um 18:06 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Deutsch-Wagram & Parbasdorf zur Raststation auf die Schnellstraße S1 alarmiert.
 
 
 
 
 
Ein Brandmelder im Restaurant-Bereich hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Einsatzkräfte der FF Deutsch-Wagram bereits mit der Erkundung zugange.
 
Da sich beim Alarm die Lüftungsanlage deaktivierte, drang Rauch bzw. Abluft aus der Küche in den Restaurantbereich ein.
Wir unterstützten die Kameradinnen und Kameraden mithilfe eines Überdruckbelüfters dabei die Räumlichkeiten vom Rauch zu befreien.
 
Im Einsatz standen Tank 1, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie die Feuerwehren Deutsch-Wagram & Parbasdorf.
 
Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit.