In den Mittagsstunden des 16.Februars 2024 wurde die Feuerwehr Strasshof um 12:29 Uhr zu einem Müllbehälterbrand auf die Hauptstraße alarmiert. 
 
 
 
 
 
Aus ungeklärter Ursache brannte ein Großraummüllbehälter welcher sich in unmittelbarer Nähe zu einem Geschäftslokal befand. 
 
Um ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Gebäude zu verhindern, wurde nach dem absichern der Einsatzstelle der Müllbehälter mittels Rangierroller in den gesperrten Straßenbereich gezogen, und mittels UHPS des Vorausfahrzeugs gelöscht. 
 
Die Kameradinnen und Kameraden untersuchten anschließend den Behälter sowie die direkte Umgebung mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester. Der Müllbehälter wurde nachdem er vollständig abgelöscht war, wieder zurück auf das Geschäftsgelände verbracht. 
 
Im Einsatz stand das Voraus und Tank 1 mit 15 Einsatzkräften.