Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 4. Juli 2024 um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Strasshof per Totalalarm zu einem Brandeinsatz im Bereich Irisgasse welche im Einsatzgebiet der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf liegt alarmiert. 

 

 

Durch unsachgemäßes Abbrennen eines Holzhaufens, wurde von einem Nachbarn - welcher den Rauch & das Feuer entdeckte - der Notruf gewählt.  

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte versuchte der Grundstücksbesitzer das Feuer mit einem Gartenschlauch in Schach zu halten.

Glücklicherweise konnten die Kameradinnen und Kameraden  den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des Tank 1 schnell ablöschen und ein Übergreifen verhindern.

Im Einsatz standen das Voraus, Tank 1, Tank 3 sowie das Kommandofahrzeug mit 22 Einsatzkräften. 

1

2