Am Sonntag den 08.11. wurde die Feuerwehr um 15:32 Uhr in die Dr.-Leisser-Straße zu einem Wohnhausbrand gerufen. Schnell wurde klar, dass es sich hierbei nicht um einen Wohnhausbrand sondern um einen Heckenbrand handelte.

Die Hecke wurde bereits von den Anrainern gelöscht, wobei sich die Personen Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen haben. DieVerletzten wurden der Rettung übergeben.

Die Feuerwehr Strassho kümmerte sich nun darum, die restliche Schadensstelle auf Glutnester abzusuchen und gegebenfalls abzulöschen. Dies geschah mittels der Wärmebildkamera.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Dabei stellte sie ungefähr 30 Mitglieder und fünf Fahrzeugen.