Zum Hauptinhalt springen
Einsätze

Jahresbeginn 2026: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Strasshof

| Michael Bäck | Einsätze

Das Jahr 2026 war gerade einmal 54 Minuten alt, als die Feuerwehr Strasshof zum ersten Einsatz des neuen Jahres alarmiert wurde.


Gemeinsam mit den Feuerwehren Gänserndorf und Schönkirchen-Reyersdorf rückten die Einsatzkräfte zu einem angenommenen Wohnhausbrand aus. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung vor Ort nicht, sodass die Kameradinnen und Kameraden noch auf der Zufahrt zum Einsatzort abbrechen, und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Rund eine Stunde später folgte bereits der zweite Einsatz im neuen Jahr. In der Matthias-Geier-Straße kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich der Mülltonnen eines Einfamilienhauses. Die Einsatzkräfte rückten umgehend erneut aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits durch die Hausbesitzer gelöscht worden. Die eingesetzten Kräfte verteilten das Brandgut, führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Nach Abschluss dieser Maßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.

Glücklicherweise wurde bei beiden Einsätzen niemand verletzt.

Insgesamt standen rund 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, die Polizei Niederösterreich sowie das Rote Kreuz im Einsatz .


Die meistgelesenen Beiträge

Neuigkeiten
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser treuer Freund und Kamerad, Zeugmeister LM Michael Pabi am 01.03.2022 im 55. Lebensjahr den langen Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat.      
Neuigkeiten
Wir bitten alle Bewohner von Strasshof  im Bereich der evangelischen Kirche Amundsenstraße im Umkreis von ca 300Metern wenn sie die Möglichkeit haben selbstständig ihre Wohnungen/Häuser zu verlassen dies zu tun. 
Neuigkeiten
In der Nacht vom 20. auf den 21.06.2022 wurde um 00:35 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einer Personensuche alarmiert.