Am 06. Dezember, um 07:34 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung auf der B8, Nähe Heidengasse, in Richtung Gänserndorf alarmiert.

Ein PKW fuhr frontal auf einen Betonsockel auf. Dabei kam es zu einem beträchtlichen Ölverlust.

Das ersteintreffende Fahrzeug sicherte die Straße ab und der Einsatzleiter erkundete die Schadenslage. Der ÖAMTC war bereits vor Ort.
Die Einsatzkräfte banden die ausgetretene Flüssigkeit und informierten die Wasserrechtsbehörde über diese Situation. Außerdem wurde die Gemeinde über diesen Vorfall benachrichtigt. Diese sicherten den Kanaldeckel, welcher sich unter dem Unfallfahrzeug befand, ab. Nach ca. 75 Minuten konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren das KRF-S, das RLFA-2000 und das Kommando-Fahrzeug mit insgesamt 15 Mann.