Am Nachmittag des Wahltages zur Nationalratswahl kam es auf der B8, Höhe Silberwald, zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei niemand. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges (KRF-S) war die Polizei bereits vor Ort.

Die Kameraden des ersten Fahrzeuges sicherten die Einsatzstelle ab und richteten, gemeinsam mit der Polizei, im Unfallbereich einen Wechselverkehr ein. Nach Erkundung wurden die Fahrzeuge, welche nicht mehr fahrtüchtig waren, mit Hilfe der Rangierroller verkehrssicher abgestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde dafür an jenem PKW, bei welchem der Airbag noch nicht ausgelöst war, eine Airbag-Sicherung am Lenkrad angebracht. Anschließend wurden lose Autoteile von der Fahrbahn geräumt und ausgeronnene Flüssigkeiten gebunden.
Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten die vier Fahrzeuge (SRF, KRF-S, RLFA 2000 und KDOF) in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.