Am Nachmittag des 27. Oktober kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gänserndorf und Strasshof, auf Höhe des jüdischen Friedhofes. Ein LKW und ein PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache. Leider kam für die Lenkerin des PKW jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch den massiven Aufprall der beiden Fahrzeuge lagen diverse Fahrzeugteile meterweit über beide Fahrspuren verstreut. Des Weiteren flossen mehrere Liter Betriebsmittel aus und verteilten sich über die Fahrbahnen. Die Kameraden der FF Gänserndorf und die Einsatzkräfte der FF Strasshof unterstützten sich bei der Bergung der verstorbenen Lenkerin. Nach dem Eintreffen der Bestattung wurde mit der Säuberung der Straße begonnen und die Polizei begann mit den Ermittlungsarbeiten. Der verunfallte LKW, welcher seitlich zum Liegen kam, wurde mittels Bagger aufgestellt und mit einem Sattelschlepper abtransportiert. Der Lenker des LKW wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die B8 zwischen Strasshof und Gänserndorf gesperrt. Nach etwa 4 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir drücken allen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.