Durch sintflutartige Regenfälle, die Straßen und Keller der Marktgemeinde Strasshof in kürzester Zeit unter Wasser setzten, wurden die Einsatzkräfte der FF Strasshof am 25. Mai 2018 zu zahlreichen Unwettereinsätzen alarmiert. Die Feuerwehrmänner kämpften mit einem durchschnittlichen Niederschlag von 72mm/m².

Nachdem bereits in der Nacht davor durch Starkregen verursachten Überflutungen die Kameraden der FF Strasshof mehrere Stunden in Einsatz hielten, begann dieser Tag durch eine Summe von eingelangten Notrufen in der Einsatzzentrale. Das Hauptschwergewicht der Einsätze richtete sich auf Auspumparbeiten von überfluteten Kellern, überschwemmten Straßenzügen und freimachen von nicht passierbaren Unterführungen. Die Feuerwehr Strasshof leistete an diesem Tag ca. 50 Einsätze.