Am 26.01.2021 mussten wir um 21:24 zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße Höhe Anton Lendlergasse ausrücken.

Eine PKW-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rammte eine Ampel.
Diese wurde dabei aus der Verankerung gerissen und lag auf dem Gehsteig.
Der Einsatzleiter lies die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte, stellten die Kameraden das Auto verkehrssicher ab.
Die defekte Ampel musste vom Bereitschaftsdienst der Gemeinde abgeklemmt werden.
Anschließend legten die Kameraden diese mittels Manneskraft am gegenüberliegenden Gehsteig ab.
Zuletzt befreiten die Einsatzkräfte die Straße und den Gehsteig noch von losen Teilen.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die B8 von der Polizei teilweise gesperrt.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie die Polizei und der Bereitschaftsdienst der Gemeinde.