In den Morgenstunden des 04.05.2021 mussten wir zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ausrücken.

Auf der Hauptstraße Höhe Hausnummer 85 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades.
Bei unserem Eintreffen versorgten das Roten Kreuz und Feuerwehrarzt Dr. Cserko den Verunfallten bereits.
Als Erstes lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Nach der Erstversorgung musste der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Anschließend stellten die Kameraden die Fahrzeuge verkehrssicher am Straßenrand ab und befreiten die Straße von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die B8 und richtete eine örtliche Umleitung ein.

Wir wünschen baldige Besserung!

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1 und Last mit 10 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz, die Polizei, der Notarzthubschrauber und Feuerwehrarzt Dr. Cserko.