Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 18.07.2021 mussten wir erneut zu mehreren Unwettereinsätzen ausrücken.

 

 

 
 
Aufgrund der starken Regefälle hatte die Feuerwehr Strasshof am Sonntag zwölf Einsätze zu bewältigen.
In der Brahmsgasse und der Franz Planetastraße standen einige Keller unter Wasser, welche die Kameraden mittels Nasssaugern vom Wasser befreiten.
Mehrere Straßen, wie z.B. die Johann Haukgasse, die Theodor Körnerstraße oder die Bruno Kreiskystraße wurden überflutet.
Dort pumpten die Einsatzkräfte das Wasser mithilfe von Tauchpumpen in angrenzende Wiesen und Felder ab.
Außerdem musste das Versickerungsbecken der Unterführung in der Universalestraße neuerlich ausgepumpt werden.
 
Im Einsatz waren: Tank1, Tank 2, Tank 3, Last und das Kommandofahrzeug mit 25 Einsatzkräften sowie die Gemeinde Strasshof.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.