Am 20.10.2021 mussten wir um 08:38 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung ausrücken.
Wie bei dieser Alarmstufe vorgesehen wurde die Feuerwehr Deutsch Wagram mitalarmiert.

Im Kreuzungsbereich Dr. Stanislaus Nigl Straße/Anton Fromm Straße kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich 3 Personen verletzten.
Durch den Aufprall wurde eines der beiden Fahrzeuge gegen mehrere Verteilerkästen geschleudert.
Bei unserem Eintreffen versorgten Feuerwehrarzt Dr. Cserko, Dr. Balga und das Rote Kreuz die Verunfallten bereits.
Als erstes ließ der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Zeitgleich unterstützen einige Kameraden das Rote Kreuz bei der Betreuung der Patienten.
Nach der Erstversorgung mussten zwei der Verletzten in ein Krankenhaus transportiert werden.
Nachdem die Polizei die Fahrzeuge freigegeben hatte, stellten die Einsatzkräfte diese verkehrssicher ab.
Anschließend wurde die Straße noch von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln befreit.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Deutsch Wagram für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1 und das Kommandofahrzeug mit 18 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Deutsch Wagram Feuerwehrarzt Dr. Cserko, Dr. Balga, das Rote Kreuz, die Polizei, die EVN und die Gemeinde Strasshof