Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 26.11.2021 wurden wir um 02:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße alarmiert.

 

 

 
 
Ein Lenker verlor auf Höhe Hausnummer 420 die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in drei geparkte Autos.
Durch den starken Aufprall wurden zwei der Fahrzeuge gegen mehrere Verteilerkästen gedrückt.
Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine Verletzten.
Als Erstes lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Da die Verteilerkästen teilweise stark beschädigt waren, musste diese gesichert werden, um nicht umzustürzen.
Nachdem die Polizei die Fahrzeuge freigegeben hatte, konnten die Kameraden diese verkehrssicher abstellen.
Ein Auto war so stark beschädigt, dass es nur mit Hilfe eines Krans am Straßenrand abgestellt werden konnte.
Anschließend befreiten unsere Einsatzkräfte die Straße noch von losen Teilen (die sehr weit verteilt waren) und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
 
Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, Last und das Wechselladefahrzeug mit 8 Einsatzkräften sowie die Polizei, die EVN und die Gemeinde Strasshof.
 
 
 
 
 
 
 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.