Am 17.02.2022 mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof zu mehreren Sturmeinsätzen ausrücken.
Die erste Alarmierung erreichte uns um 08:28 Uhr.

Durch den starken Wind hatte sich in der Gutshofstraße ein Fenster aus dem Rahmen gelöst und drohte heraus zu fallen.
Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Kameraden das Fenster sichern und so einen größeren Schaden verhindern.

Kurz darauf wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen.
In der Klostergasse fiel Baumaterial vom Dach eines Rohbaus.
Nach dem Absichern und Erkunden der Einsatzstelle, wurde das lose Material eingesammelt und am Dach gesichert.

Zum letzten Einsatz des Tages mussten die Einsatzkräfte in die Hochwaldstraße ausrücken.
Auf Grund des starken Windes stürzte dort ein Baum um und lag quer über der Straße.
Die Kameraden zerkleinerten den Baum mittels Kettensägen und legten ihn danach verkehrssicher am Straßenrand ab.

Im Einsatz waren: Voraus, Drehleiter und das Kommandofahrzeug mit 5 Einsatzkräften.