Während der Feierlichkeiten rund um das Maibaumfest am 01.05.2022 wurden wir um 14:35 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch Wagram zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person alarmiert.

Auf der B8 kam es in Höhe des Sparta Waldes zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter fest, dass in den PKW´s keine Personen eingeklemmt waren.
Die Verletzten wurden bereits vom Roten Kreuz und unseren Feuerwehrärzten Dr. Cserko und Dr. Ripper versorgt.
Zur Sicherheit alarmierten die Rettungskräfte den Notarzthubschrauber, der aber glücklicherweise nicht benötigt wurde.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße ab der Kreuzung Helmahof zu sperren und den Hubschrauber bei der Landung zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften bei der guten Zusammenarbeit!

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 3, das Mannschaftstransportfahrzeug und das Kommandofahrzeug mit 22 Einsatzkräften sowie die Polizei, das Rote Kreuz und Feuerwehrarzt Dr. Cserko.

Einen weiteren Bericht finden Sie auch auf der Homepage der Feuerwehr Deutsch Wagram: