Am 30.06.2022 wurden wir um 05:18 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz in die Werkstraße ausrücken. 

 

 

 
 
Zwei auf einem Grünstreifen abgestellte LKW, verlor aus unbekannten Gründen ca. 400l Diesel.
Nach dem absichern der Einsatzstelle, bauten die Kameraden einen Brandschutz auf und beseitigten das ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel.
Da das Erdreich unter dem Lastwagen schon mit Diesel kontaminiert war, musste dieses abgetragen werden.
Dazu wurde der Bauhof der Gemeinde Strasshof zur Unterstützung angefordert.
Unter Aufsicht eines Mitarbeiters der BH Gänserndorf, entfernten die Bauhofmitarbeiter ca. 6m3 Erdreich.
Anschließend konnte das Loch wieder mit neuer Erde befüllt werden.
 
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Strasshof für die Unterstützung.
 
Im Einsatz waren: Tank 1, Tank 3, das Kommandofahrzeug und das Kommandantenfahrzeug mit 9 Einsatzkräften sowie die Gemeinde Strasshof, die Polizei und die BH Gänserndorf.