In den Morgenstunden des 10.09.2022 wurden wir um 02:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der Hauptstraße Höhe Schlingergasse kam ein PKW in Fahrtrichtung Gänserndorf von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst ein Verkehrszeichen und eine Laterne, die einige Meter weit mitgerissen wurde.
In weiterer Folge rammte das Fahrzeug auf der anderen Straßenseite eine Betonmauer und kam schließlich zum Stillstand.
Durch den Aufprall wurden mehrere Betonteile aus der Mauer gerissen und beschädigten ein dahinter geparktes Auto.
Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine Verletzten.
Sofort nach unserem Eintreffen sicherten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz sowie eine Beleuchtung auf.
Mit Hilfe der Rangierroller konnte die Einsatzkräfte den defekten PKW verkehrssicher abstellen.
Im Anschluss daran befreiten sie die Unfallstelle noch von losen Teilen.
Der defekte Laternenmast wurde ebenfalls vom Fahrbahnrand entfernt und auf einem Parkplatz abgelegt.
Da die Fahrbahn durch den Unfall auf einer Länge von ca. 150m stark verschmutzt war, musste diese mit der Straßenwaschanlage des HLF 3 gereinigt werden.
Für die Dauer des Einsatzes musste eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren: Tank 1, Tank 3, Voraus und das Kommandofahrzeug mit 12 Einsatzkräften sowie die Polizei und das Rote Kreuz.