Aufgrund des Starkregens mussten wir am 14.09.2022 zu zwei Einsätzen ausrücken.

 

 

 
 
Die erste Alarmierung erreichet uns um 22:25 Uhr.
Das Dach eines im Umbau befindlichen Hauses in der Hans Sachs Straße war behelfsmäßig mit einer Plane abgedeckt.
Durch die großen Regenmengen füllte sich die Plane mit Wasser und dieses lief in weiterer Folge durch die Decke in die unteren Wohnräume.
Mit Hilfe der Drehleiter, die in der Grundstückseinfahrt in Stellung gebracht wurde, und dem Nasssauger wurden die Wasseransammlungen entfernt.
Anschließend befestigten die Kameradinnen und Kameraden die Plane wieder.
 
Um 22:45 Uhr wurden wir zu einem weiteren Einsatz im Haus der Begegnung alarmiert.
Dort kam es im Küchenbereich zu einem Wassereintritt durch die Decke.
In weiterer Folge lief das Wasser auch aus den Lichtschaltern und den Steckdosen.
Zunächst lies der Einsatzleiter das komplette Gebäude durch den Bereitschaftsdienst der Gemeinde Stromlos machen.
Danach befreiten die Einsatzkräfte den Boden mittels Nasssauger vom Wasser und überprüften das Dach auf Schäden.
 
Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, Tank 1 und die Drehleiter mit 12 Einsatzkräften sowie der Bereitschaftsdienst der Gemeinde Strasshof.