Am Abend des 12.12.2022 mussten wir 17:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
 
 
 
 
 
 
Auf der Hauptstraße Höhe Rohrauer-Gasse kam es zu einem Unfall zwischen einer Pritsche und einem LKW.
In weiterer Folge standen die Fahrzeuge Verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn.
Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter fest, dass die Pritsche mit Gasflaschen beladen war.
Umgehend lies er die Einsatzstelle absichern und einen zweifachen Brandschutz aufbauen.
Zunächst wurde der LKW mithilfe des WLF verkehrssicher am Straßenrand abgestellt.
Nachdem die Gasflaschen auf ein anderes Fahrzeug verladen waren, wurde auch die Pritsche verkehrssicher abgestellt.
Danach musste die Straße noch von losen Teilen, die weit verstreut lagen, befreit werden.
 
Für die Dauer des Einsatzes musste die B8 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.
 
Im Einsatz waren: Tank 3, Tank 1, das Wechselladefahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug mit 15 Einsatzkräften sowie die Polizei und das Rote Kreuz.