Am 27.03.2023 musste wir um 14:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Hauptstraße Höhe Hausnummer 206 kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden ein am Straßenrand parkender PKW und eine Straßenlaterne ebenfalls beschädigt.
Bei unserem Eintreffen versorgte das Rote Kreuz die Verletzten bereits und brachte sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Zuerst sicherten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Da die beiden Autos sehr stark ineinander verkeilt waren, mussten sie zunächst mit Hilfe einer Seilwinde auseinandergezogen werden.
Anschließend stellten die Einsatzkräfte die stark beschädigten PKWs verkehrssicher am Straßenrand ab und entfernten die bei dem Unfall beschädigte Laterne.
Danach befreiten sie die Straße noch von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Für die Dauer der arbeiten musste die B8 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3 und das Wechselladefahrzeug mit 13 Einsatzkräften sowie die Polizei, das Rote Kreuz und die Gemeinde Strasshof.