Am 30.03.2023 mussten wir um 21:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall ausrücken.

Ein PKW Lenker verlor auf der Hauptstraße Höhe Antoniusstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die gleiche Ampel die schon zwei Tage zuvor Zeuge eines Unfalls war.
Durch den heftigen Aufprall wurde beim Auto unter anderem das rechte Vorderrad abgerissen und die Ampel stark beschädigt.
Umgehend sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Der stark deformierte PKW konnte nur mit Hilfe des Wechselladefahrzeuges und Rangierrollern von der Fahrbahn geschoben werden.
Nachdem das Fahrzeug verkehrssicher am Straßenrand stand, sammelten die Kameradinnen und Kameraden die weit verstreuten Teile auf.
Die ausgelaufenen Betriebsmittel beseitigten sie mittels Ölbindemittel von der Straße.
Anschließend entfernte eine Fachfirma die defekten Teile der Ampel.
Für die Dauer des Einsatzes musste die B8 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.
Die Insassen des Fahrzeuges blieben zum Glück unverletzt.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 3, das Wechselladefahrzeug und das Kommandofahrzeug mit 18 Einsatzkräften sowie die Polizei und die Firma Gesiba.