In den Vormittagsstunden des 8. April 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Strasshof & Deutsch-Wagram um 10:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße Höhe Hausnummer 211 alarmiert. 
 
 
 
 
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen bei dem eine Person verletzt und im Auto eingeschlossen wurde. 
 
Beim Eintreffen der Feuerwehr versorgte das Rote Kreuz die verletzte Person bereits. Die Polizei errichtete für die Zeit der Arbeiten eine Totalsperre der B8. 
 
Nach dem Erkunden der Einsatzstelle wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und begonnen das erste Fahrzeug mittels Seilwinde vom Fahrzeug der eingeschlossenen Person  zu entfernen. Nach Freigabe der Polizei- & Rettungskräfte konnte diese durch Unterstützung  des Roten Kreuz ihren PKW selbstständig verlassen. 
 
Im Anschluss wurden alle fahruntüchtigen Fahrzeuge verkehrssicher am Straßenrand abgestellt und die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und losen Fahrzeugteilen befreit. 
 
Im Einsatz standen das Voraus, Tank 3 und Kommandofahrzeug mit 14 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Deutsch-Wagram, das Rote Kreuz & die Polizei Niederösterreich. 
 
Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person baldigste Genesung.