In den Nachmittagsstunden des 1. Dezember 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 13:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug im Kreuzungsbereich Schubertgasse - Josef-Schwarz-Gasse von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam auf dem Sockel des Zauns zum Stillstand. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Während der Erkundung lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Da es sich um ein Hybridfahrzeug handelte, musste zunächst die Stromversorgung getrennt werden.Im Anschluss daran konnte des Fahrzeug mit dem Kran des nachalarmierten Last Gänserndorf vom Sockel gehoben und verkehrssicher abgestellt werden.
Danach befreiten die Kameradinnen und Kameraden die Straße sowie den Grünstreifen noch von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Die durchbrochenen Stelle des Zaunes sperrten die Kameradinnen und Kameraden provisorisch ab.
Im Einsatz standen: Voraus, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 18 Einsatzkräften sowie unserer Feuerwehrärzte Dr.Ripper & Dr. Cserko die Feuerwehr Gänserndorf mit 2 Fahrzeugen, das Rote Kreuz, die Polizei und der Bereitschaftsdienst der Stadtgemeinde Strasshof.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.