Zum Hauptinhalt springen
Einsätze

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

| Michael Bäck | Einsätze

Am 14. Juli 2025 ereignete sich gegen 12:28 Uhr im Kreuzungsbereich der Amundsenstraße und der Kurzen Gasse aus bisher ungeklärten Gründen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt.

Weitere Bilder:


Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und den gesamten Kreuzungsbereich blockierten. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war das Rote Kreuz vor Ort und hatte mit der medizinischen Erstversorgung der verletzten Personen begonnen.

Die Feuerwehr Strasshof sicherte nach dem Eintreffen umgehend die Einsatzstelle ab, um die Sicherheit der Einsatzkräfte sowie der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Zeitgleich wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet, um die weiteren Maßnahmen gezielt und effizient koordinieren zu können. In weiterer Folge wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut. 

Nach erfolgter polizeilicher Freigabe der Unfallstelle begann die Feuerwehr mit der Bergung der beiden Fahrzeuge. Mithilfe von Rangierrollern und einer Seilwinde wurden die Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich entfernt und an einem geeigneten Ort verkehrssicher am Fahrbahnrand abgestellt. Um ein weiteres Gefahrenpotenzial auszuschließen, wurden bei beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.

Im Anschluss daran wurden die Fahrbahn von losen Fahrzeugteilen befreit sowie ausgelaufene Betriebsmittel fachgerecht gebunden und entfernt, sodass die Verkehrsfläche wieder sicher und uneingeschränkt nutzbar war.

Wir wünschen den verletzten Personen rasche Genesung.

Im Einsatz standen: Das Vorausfahrzeug, sowie Tank 3  mit insgesamt 12 Einsatzkräften gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei Niederösterreich.


Die meistgelesenen Beiträge

Neuigkeiten
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser treuer Freund und Kamerad, Zeugmeister LM Michael Pabi am 01.03.2022 im 55. Lebensjahr den langen Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat.      
Neuigkeiten
Wir bitten alle Bewohner von Strasshof  im Bereich der evangelischen Kirche Amundsenstraße im Umkreis von ca 300Metern wenn sie die Möglichkeit haben selbstständig ihre Wohnungen/Häuser zu verlassen dies zu tun. 
Neuigkeiten
In der Nacht vom 20. auf den 21.06.2022 wurde um 00:35 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einer Personensuche alarmiert.