Am Sonntag den 2. März 2024 wurde die Feuerwehr Strasshof um 16:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B8 alarmiert. Ein Motorradfahrer kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe Kilometer 21,2 mit einem PKW.

Weitere Bilder vom Einsatz:
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer verletzt. Bei unserem Eintreffen versorgte das Rote Kreuz den Verletzten bereits. Nach der Erstversorgung musste dieser in ein Krankenhaus transportiert werden.
Umgehend sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Während der arbeiten wurde eine Umleitung über die Nebenstraßen eingerichtet.
Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte, konnte mit der Bergung der beteiligten Fahrzeuge begonnen werden. Die Einsatzkräfte stellten den Pkw mittels Rangierrollern und das Motorrad unter Einsatz geballter Muskelkraft verkehrssicher in einer Nebenstraße ab. Im Anschluss daran wurde die Straße von losen Fahrzeugteilen sowie ausgelaufenen Betriebsmitteln befreit.
Wir wünschen dem Verletzten schnelle Genesung und bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.
Im Einsatz standen: Das Vorausfahrzeug, das Kommandofahrzeug und Tank 3 mit 18 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz und die Polizei.