Am 26. Juni 2025 fand im Haus der Begegnung Strasshof ein äußerst gut besuchter Informationsabend zum Thema „Bauen & Renovieren“ statt. Im Mittelpunkt standen dabei praxisnahe Einblicke in den vorbeugenden Brandschutz, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anschaulich vermittelt wurden.

Weitere Bilder vom Einsatz:
Die beiden Referenten – Robert Markhart von der Firma Markhart und Thomas Köcher von der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof – beeindruckten mit theoretischen Wissen zum Brandschutz in den eigenen vier Wänden sowie praktischen Vorführungen zur Bekämpfung verschiedener Brandarten. Demonstriert wurden unter anderem der fachgerechte Einsatz von Feuerlöschern, ein Fettbrand sowie die Explosion einer Spraydose. Die Besucherinnen und Besucher erhielten dabei wertvolle Hinweise zu den verschiedenen Brandklassen und hatten die Möglichkeit, selbst Löschtechniken auszuprobieren.
Im Anschluss standen die Experten bei einem kleinen Imbiss für persönliche Fragen zur Verfügung und führten zahlreiche interessante Gespräche mit dem engagierten Publikum. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und unterstrich, wie bedeutsam anschauliche Aufklärung zum Thema Brandschutz und Sicherheit im eigenen Zuhause ist.