Zum Hauptinhalt springen
Neuigkeiten

Waldbrandgefahr im Bezirk Gänserndorf

| Christopher Kolan | Neuigkeiten

Die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf hat am 11.03.2025 per Verordnung jegliches Feuerentzünden sowie das Rauchen im Wald und dessen Gefährdungsbereich verboten. Dieses Verbot gilt bis zum 31.10.2025.

Weitere Bilder vom Einsatz:


Auf Grund der aktuellen Trockenheit sind unsere Wälder extrem gefährdet. Ein Waldbrand stellt die Einsatzkräfte wegen der schlechten Erreichbarkeit der Brandstellen vor ein enormes Problem, einmal ausgebrochen können sie nur sehr schwer bekämpft werden. Da auch in Strasshof Waldflächen direkt an Wohngebiete angrenzen, kann auch Hab und Gut unserer Bevölkerung betroffen sein.

Wir ersuchen sie daher dieses Verbot zum Wohle der Allgemeinheit strikt einzuhalten.


Die meistgelesenen Beiträge

Aktuelles
Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. Dezember, weitere Vorverkaufstermine sind der 17. Dezember  und der 31. Dezember 2016 jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Wir freuen uns Sie auf unserem Ball begrüßen zu dürfen!