Am 3. Mai, um 12:47, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof zu einem Verkehrsunfall in die Siehdichfürstraße alarmiert. Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn ab und kollidierte in zwei geparkte PKWs.

Beim Eintreffen des KRF-S wurde die rechte Fahrspur gesperrt und die Einsatzstelle abgesichert, um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten gewährleisten zu können. Des Weiteren wurde ein zweifacher Brandschutz (UHPS und Feuerlöscher) aufgebaut. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde, bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, von den Kameraden betreut und anschließend den Rettungskräften übergeben. Die Batterie des Fahrzeuges wurde abgeklemmt und die Airbag-Spinne über das Lenkrad befestigt. Anschließend wurde der PKW, mittels Rangierroller, an den Fahrbahnrand abgestellt. Die Straße wurde von abgesplitterten Autoteilen gereinigt und nach etwa einer Stunde war die rechte Fahrspur für den Verkehr wieder befahrbar.

Weiters waren ein Polizeiwagen und das RLF-A im Einsatz.