Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

OBI Markus Schamböck
Jugendführer

 V Denise Janu
 FM Nathalie van Dyck
 LM Michael Blaschke
Feuerwehrjugendhilfsführer

 JFM Melissa Langegger
Gruppenkommandant Feuerwehrjugend


 Im Jahre 1983 wurde unsere Feuerwehrjugend mit 9 Jugendlichen gegründet. In den Jahren des Bestehens wurden ca. 100 Jugendliche in den Aktivstand überstellt. Heute sind die Hälfte davon noch in der Feuerwehr tätig - viele in Führungspositionen. So besteht das Feuerwehrkommando (Feuerwehrkommandant, Feuerwehrkommandantstv. und Leiter des Verwaltungsdienstes) seit 2012 erstmals aus ehemaligen Jungfeuerwehrmännern.  Unsere Jugendgruppe zählt heute an die 15 Mitglieder.

Unsere Ausbildung - oder ganz einfach die Treffs - finden jeden Freitag (18:30 bis 20:00 Uhr) für die 12-15 jährigen und Samstag (15:30 bis 17:00 Uhr) für die 10-12 jährigen statt.

Das Jahresprogramm setzt sich neben Sport und Spaß aus dem Wissenstest sowie vor allem dem NÖ Landesfeuerwehrjugendlager zusammen. Bei diesem 4-tägigen Spektakel im Sommer kommen über 4.500 Gleichgesinnte zusammen!

Das restliche Jahr wird auf die Jugendlichen abgestimmt: Spielen, Basteln, Ausflüge, Feiern, erlernen und erleben von Feuerwehrgeräten und Fahrzeugen. Halt all das, was Jugendlichen ab 10 Freude und Abwechslung bereitet. Kurz: Eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist uns gerade heute überaus wichtig.

Jeder Jugendliche ab 10 Jahren kann sich bei uns vorstellen, zu einem unserer Treffs kommen, schnuppern und danach entscheiden ob und wie es ihm gefällt.


 


EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!

 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ