Am Mittwoch den 6. Mai besuchte der Kindergarten Neusiedlerstraße die Strasshofer Feuerwehr.

Um 9:00 trafen die Kinder mit den Betreuer und Betreuerinnen im Feuerwehrhaus ein. Zu Beginn wurde ein Film über das Feuerwehrwesen gezeigt und im Anschluss gab es Wurstsemmeln zur Stärkung, für den kommenden Vormittag. Im Feuerwehrhaus waren Stationen aufgebaut, welche den Kindern Einblicke in den Tätigkeitsbereich der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen gewährte.

Die Mädchen und Burschen fuhren mit der Drehleiter in die Höhe, lernten die Einsatzfahrzeuge, sowie die Einsatzuniform der Kameraden kennen. Als krönenden Abschluss bekamen die Kinder die Möglichkeit die Strahlrohre zu testen. Die kleinen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen zeigten sich sehr kreativ bei der Verwendung und hatten großen Spaß dabei. Wir bedanken uns für den Besuch und die lustigen Stunden.