Das 11. Strasshofer Feuerwehrfest ist zu Ende gegangen

Auch heuer  fand vor dem Rodelberg das Strasshofer Feuerwehrfest statt. Dabei durfte die Feuerwehr Strasshof zahlreiche Besucher begrüßen und verköstigen.

Am Freitag fand die Ü-30 Party mit DJ Bernie statt. Dabei wurde zu Oldies und aktuellen Hits bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt. Etwa um 22 Uhr wurde das Feuerwerk der Firma Feuerwerke Jost gezündet und machte den Abend unvergesslich.

Am Samstagabend unterhielten "Die jungen Drautaler" die Gäste, sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung und eine gut besuchte Tanzfläche. Beim Feuerwehrheurigen konnten die Besucher ihren Hunger und Durst stillen. Neben Schnitzeln, Pommes und dergleichen gab es auch belegte Brote, Kuchen, Torten, Salzstangerl und Kaffee. Auch die edlen Tropfen vom Weingut Haferl aus Auersthal, die in unserer Weinbar ausgeschenkt wurden, fanden großen Anklang, ebenso wie unsere "Firefighter Bar". Der traditionelle Bieranstich erfolgte, wie auch die Jahre zuvor, durch unseren Bürgermeister Löschmeister Ludwig Deltl. Ein Höhepunkt des Abends war unter anderem die Überreichung des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze an unseren Bürgermeister LM Ludwig Deltl und unseren Feuerwehrarzt Johann Czerko. Beide fuhren mit einer unserer Bewerbsgruppen Anfang Juli nach Mank und absolvierten dort den Leistungsbewerb in Bronze erfolgreich.

Am Sonntag ließen etliche Besucher das Wochenende bei einem Spanferkel und der musikalischen Begleitung des Musikverein Strasshof ausklingen. Um 13:00 fand die Verlosung der Tombola statt. Neben zahlreichen Geschenkkörben gab es auch Spritspartrainings der Fahrschule Deutsch Wagram zu gewinnen. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Erstmals wurde ein Kinderprogramm von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof angeboten. Unsere jungen Gäste hatten die Möglichkeit in die Rolle der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen zu schlüpfen. Außerdem wurden Rundfahrten mit dem Oldtimer Tank 1 angeboten, welche von den Besuchern freudig angenommen wurden.

Ein großes "Dankeschön" an die zahlreichen Besucher, welche mit uns gemeinsam am 11. Strasshofer Feuerwehrfest gefeiert haben. Ebenfalls ein herzliches "Danke" an alle, die uns freiwillig unterstützten und uns mit selbstgemachten Mehlspeisen versorgten.