Wie jedes Jahr versammelten sich auch heuer die Kameradinnen und Kameraden der FF Strasshof am Dreikönigstag im Haus der Begegnung zur 1. Mitgliederversammlung im neuen Jahr. Neben den gemeinsamen Rückblicken auf das vergangene Jahr, Jahresberichten der Sachgebiete und den zukünftigen Plänen für das kommende Jahr, fanden auch heuer wieder Beförderungen und Ernennungen statt.

Der Zugskommandant des 1. Zugs Bezirksfeuerwehrjurist Walter Hirsch legte nach 10 Jahre sein Amt nieder.
Das Kommando bedankte sich bei ihm für seine langjährige Tätigkeit.
Als sein Nachfolger wurde Löschmeister Roland Wolf zum neuen Zugskommandanten ernannt.
Feuerwehrmann Erik Baumann übernimmt ab sofort die Funktion des Sachbearbeiters für den Feuerwehrmedizinischer Dienst.
Mit Feuerwehrmann Thomas Wimmer gibt es einen neuen Gehilfen beim Fahrmeisterdienst.
Unser Zeugmeister Ambros Grössl wurde zum Hauptlöschmeister und Gruppenkommandant Gernot Psota wurde zum Löschmeister befördert.
Außerdem bedanke sich das Kommando beim ehemaligen Zugskommandanten des 2. Zugs Ehrenoberbrandmeister Roman Gastner für seine 12 jährige Tätigkeit in dieser Funktion.

Wir gratulieren allen recht herzlich!