Am Abend des 19.07.2015 um 19:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof per Sirene zu einem Fahrzeugbrand in die Silberwaldstraße gerufen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum und drohten nicht nur auf das restliche Fahrzeug überzugreifen, sondern gefährdeten auch die in der Nähe liegende Hecke.

Das Voraussfahrzeug der Feuerwehr Strasshof begann umgehend nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten und bekämpfte unter schwerem Atemschutz, mittels UHPS, den Brand.

Durch die Alarmierungspläne vorgegeben, wurde bei diesem Einsatz auch gleichzeitig die Feuerwehr Gänserndorf mitalamiert. Durch das rasche Eintreffen weiterer Fahrzeuge der Feuerwehr Strrasshof war deren Einsatz nicht erforderlich.

Nach weiteren Löscharbeiten und mehrmaliger Kontrolle des Brandobjekts mit der Wärmebildkamera wurde `Brand aus´ gegeben. Danach konnte die Feuerwehr Strasshof nach ca einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte waren: 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Strasshof, ein Fahrzeug der Feuerwehr Gänserndorf, zwei Streifenwagen der Polizei und der Feuerwehrarzt Dr. Cserko.