Am 07.09.2023 wurden die Feuerwehren Strasshof, Deutsch Wagram und Bockliess um 12:17 Uhr zu einem Kellerbrand in Deutsch Wagram alarmiert.

In Einem Einfamilienhaus kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand im Keller.
Die Feuerwehr Strasshof unterstützen die Kameraden aus Deutsch Wagram beim Aufbau einer Einsatzleitung und eines Atemschutzsammelplatzes.
Außerdem beteiligten wir uns bei der Löschwasserversorgung und stellten zwei Atemschutztrupps.
Zwei der Hausbewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen: Tank 1, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 15 Kameradinnen und Kameraden. Weiters die Feuerwehr Deutsch Wagram, Feuerwehr Bockfliess, das Rote Kreuz und die Polizei.