In einer noch nicht fertig gestellten Wohnanlage wurden heute am 06. August, Bauarbeiten mit motorisierten Geräten in der Tiefgarage erledigt.

Dadurch kam es zu einem gerfährlichen Kohlenmonoxidausstoß. Alarmiert durch das Rote Kreuz, stellten die Kameraden der Feuerwehr Deutsch Wagram einen CO-Wert von 1100ppm fest.

Mehrere Personen wurden durch das Rote Kreuz medizinisch betreut.

Zwei Überdrucklüfter wurden in Stellung gebracht und damit die Garage und das Stiegenhaus bzw. das Gebäude belüftet und somit die CO Konzentration gesenkt.

Die Feuerwehr Strasshof unterstützte die Kameraden aus Deutsch Wagram mit mehreren Atemschutztrupps und Überdrucklüftern.

Die CO-Konzentration wurde laufend von den Atemschutztrupps gemessen, nach mehreren Stunden konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.

Nähere Infos und Fotos sehen sie auf:

www.feuerwehr-deutsch-wagram.at