Zwei Einsätze beschäftigten die Kameraden der Feuerwehr Strasshof am 29.September. Ein Keller, der unter Wasser stand, und ein Küchenbrand in Gänserndorf - Süd ließen die Sirenen in Strasshof heulen.

Beim ersten Notruf wurden die Einstzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 10:55 Uhr  zu einem Wasserschaden in die Josef-Schwarz-Straße alarmiert.

Die Bewohnerin bemerkte, dass der Keller ihres Wohnhauses einige Zentimeter unter Wasser stand.

Mittels eines Wassersaugers wurde der Keller leergepumpt, die Hauptwasserleitung abgedreht und eine Fachfirma verständigt.

In den Nachmittagsstunden wurden die Feuerwehren Gänserndorf, Weikendorf und Strasshof zu einem Küchenbrand in der Watzekgasse alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Küche stark verraucht.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Gänserndorf stellte fest, dass ein Kühlschrank zu brennen begonnen hatte und bereits stark verschmort war.

Die Einsatzkräfte brachten den Kühlschrank ins freie und belüfteten das Wohnhaus mittels Überdrucklüfter.

Vor Ort waren ebenfalls die Strasshofer Feuerwehrärzte Dr. Cserko und Dr. Ripper, das Rote Kreuz sowie eine Funkstreife der Polizei.