Aufgrund des starken Regens, hatten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Strasshof vom 07. bis zum 09.06.2023 über 50 Einsätze zu bewältigen.

Im gesamten Ortsgebiet standen mehrere Straßen, wie z.b. die Albert Severstraße, die Ludo Hartmanngasse, die Hanuschgasse oder die Margarethe Sandhäuglstraße und einige Keller unter Wasser.
Mittels Schmutzwasserpumpen wurde das Wasser in umliegende Wälder und Wiesen verteilt.
Die Keller wurden mit Tauchpumpen oder mit dem Nasssauger vom Wasser befreit.
Außerdem übernahmen wir für die Kameradinnen und Kameraden aus Gänserndorf einige Einsätze in Gänserndorf Süd.

Am Tag danach mussten die verschmutzten Fahrzeuge und Geräte gereinigt und überprüft werden. Dies dauerte aufgrund der Einsatzanzahl und Dauer mehrere Stunden.

Im Einsatz waren: Tank 1, Tank 2, Tank 3, Last und das Kommandofahrzeug mit bis zu 15 Einsatzkräften sowie die Gemeinde Strasshof.