Am 17.06.2023 wurden wir um 18:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Deutsch Wagram alarmiert. Da die Kameradinnen und Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr bei ihrem Feuerwehrfest eingesetzt waren, übernahmen wir dieses Wochenende die Einsatzbereitschaft für Deutsch Wagram.

Auf der B8 in Fahrtrichtung Gänserndorf kam es kurz vor der Ortseinfahrt zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Wir sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und bauten einen Brandschutz auf.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, musste eines der Autos mit vereinten Kräften verkehrssicher abgestellt werden.
Anschließend befreiten die Einsatzkräfte die Straße noch von losen Teilen.
Die anderen beiden PKW´s konnten die Fahrt selbstständig fortsetzten.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Nach Einsatzende wurden wir kurzerhand von den Kameradinnen und Kameraden aus Deutsch Wagram noch auf ein kühles Getränk am Feuerwehrfest eingeladen.
Wir bedanken uns recht herzlich dafür und werden uns bei unserem Feuerwehrfest Anfang August revanchieren.