Am 08.10. wurde die Feuerwehr Strasshof per Pager und Einsatz-SMS in die Siedichfürstraße in Strasshof gerufen, mit der Alarmierung, dass ein PKW im Garten stünde. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Strasshof den Unfallort erreicht hatte, waren bereits die Rettung, die Polizei und auch der Notfallsanitäter Hr. Ripper vor Ort.

Nach einer umfangreichen Lageerkundung stellte der sich vor Ort befindliche Einsatzleiter der Feuerwehr fest, dass das Fahrzeug direkt über der Ansaugvorrichtung der Wärmepumpe stand. Dies veranlasste den Einsatzleiter mit der Hausbesitzerin zu vereinbaren, den Strom für die Dauer der Arbeiten abzustellen.

In der Zwischenzeit, während der Fahrer des Wagens von der Rettung betreut und in eine Krankenanstalt gebracht wurde, Kümmerten sich die Einsatzkräfte darum, das Fahrzeug wieder aus dem Garten zu bringen und beseitigten, in Einverständnis mit der Besitzerin, die dafür notwendigen Hindernisse entlang der Grundstücksgrenze.

Zur Sicherheit aller beteiligten Einsatzkräfte und handelnden Personen war die Siedichfürstraße für die Zeit der Arbeiten komplett gesperrt.

Nachdem das Auto mittels einer Seilwinde des RLFA-2000 (Rufname Tank 3) auf die Straße gebracht werden konnte, wurde es verkehrssicher abgestellt und die Einsatzkräfte konnten in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Feuerwehr Strasshof war hierbei mit ca einem Dutzend Einsatzkräften beteiligt.