In den Abendstunden des 25.Jänners 2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 18:20Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B8 zum Kreisverkehr Fahrtrichtung Gänserndorf alarmiert.

Bei einem PKW  kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Betriebsmittelaustritt, woraufhin dieser die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen konnte.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und dem Aufbauen eines Brandschutzes wurde das Fahrzeug mittels Rangierroller verkehrssicher am Straßenrand abgestellt. Anschließend wurde die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Einsatzstelle von diesen befreit.

Während der Arbeiten wurde durch die Polizei eine lokale Umleitung eingerichtet und der Verkehr geregelt.
Nach der Freigabe durch die nachalarmierte Strassenmeisterei wurde der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen Voraus, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 13 Einsatzkräften sowie die Polizei Niederösterreich & die Straßenmeisterei.