Am 04. April wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof zu sehr fortgeschrittener Tageszeit noch zu einer Ölspur gerufen. Das Geschehen ereignete sich auf der Helmahofstraße. Dort angekommen, erkundete der Einsatzleiter das Ausmaß der Ölspur und stellte fest, dass diese etwa 2km lang ist.

Er ordnete an, die Ölspur mit Ölbindemittel zu beseitigen. MIt dem  Versorgungsfahrzeug mussten weitere Säcke Ölbindemittel zum Einsatzort transportiert werden.

Die Einsatzkräfte machten sich daran, die ausgetretene Flüssigkeit zu beseitigen. Dafür wandten sie zwei Stunden auf und rückten danach wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Die Feuerwehr Strasshof stellte für diesen Einsatz ungefähr 20 Leute und vier Fahrzeuge.