Am 10. Jänner fand wieder der Strasshofer Feuerwehrball statt. Der Letzte mit zweistelliger Zahl, denn nächstes Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr den 100. Feuerwehrball. "Die Breitis" aus Windischgarsten heizten den Besuchern mit bekannten Hits und stimmungsvoller Musik bis in die frühen Morgenstunden ein.
Unter den Besuchern durfte der Gastgeber FKDT HBI Lorenz Hummel und FKDSTV OBI Markus Schamböck Feuerwehrkommandant DI Emil Motovsky (Berufsfeuerwehr Pezinok) und Ing. Milan Cech (Freiwillige Feuerwehr Pezinok) aus dem slowakischen Pezinok (dt. Bösing), den Bezirksstellenleiter der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Gänserndorf LRR Otmar Lutzky, einen Repräsentanten des österreichischen Bundesheeres, das Äskulapkreuz mit Herrn GiRat Hermann K. Prager, KAermaden der Freiwilligen Feuerwehren Gänserndorf, Dörfles und Prottes, Bürgermeister LM Ludwig Deltl und Vizebürgermeister Dipl.-Ing. Walter Vock und Bürgermeister a.D. Mag. Dr. Rolf A. Neidhart begrüßen. Außerdem möchten wir uns bei den langjährigen finanziellen Unterstützern, Baumeister Rudolf Weid und Helmut Hrdinka bedanken. Aufgrund der zahlreichen Besucher konnten wir uns über einen fast ausverkauften Ball freuen.

Selbstverständlich organisierten auch dieses Jahr, unter der Leitung des OV Philpp Weiser, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof eine selbsteinstudierte Mitternachtseinlage. Das Thema war passend zu dem, in Österreich stattfindenden Eurovision Song Contest, der "Strasshofer Song Contest". In Erinnerung gebliebene Hits wurden ausgepackt und neu dargeboten. Darunter "Meine kleine Welt" von Waterloo und Robinson, "Sonntag" von dem Duo Mess, "Weil der Mensch zählt" von Alf Poier und "Woki mit deim Popo" von den Trackshittaz. Unser Zeugmeister BM Roland Karbasch überzeugte das Publikum mit seiner Performance als Alf Poier und gewann den Contest.
Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Besuchern, bei unseren Sponsoren und freuen uns auf das Jubiläum mit Ihnen im nächsten Jahr.