Ein großartiges Feuerwehrfest ist Geschichte! Am 04+05.08.2023 konnte wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht werden. Vorweg möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, die trotz des schlechten Wetters für eine unglaubliche Stimmung sorgten, bedanken.

Eröffnet wurde das 17. Feuerwehrfest mit dem Feuerwerk der Fa. Jost. Anschließend verwandelte, wie im Vorjahr, DJ Gummibär das Festzelt in eine Disco. Zu alten und neuen Hits konnten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

Am Samstag stand zunächst ein Dämmerschoppen mit dem Strasshofer Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Walter Schultes auf dem Programm.
Danach folgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister LM Ludwig Deltl.
Anschließend überreichte unser Bürgermeister der Jugendbetreuerin LM Nathalie van Dyck zum 40.jährigen Bestehen der Feuerwehrjugend Strasshof eine Ehrenurkunde der Gemeinde. Außerdem wurde Jugendfeuerwehrmann Lukas Schön, der nach dem Vorjahressieg heuer den 2. Platz beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber erringen konnte, geehrt.
Ab 21 Uhr sorgten die "Entertainers" für eine Bombenstimmung, die fast niemand auf den Sitzplätzen hielt.

Während einer kurzen Pause wurden die Tombolapreise verlost. Der Hauptpreis war ein REWE Gutschein in der Höhe von 500€ der uns von der Firma Projektbau Katzek zur Verfügung gestellt wurde.
Wie schon am Vortag versorgten unsere Kameradinnen und Kameraden die Gäste mit Köstlichkeiten aus der Küche. Kühle Getränke kamen von der Schank und der "Firefighter" Bar.

Unter den Ehrengästen befanden sich neben Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Vizebürgermeister DI Walter Vock, zahlreiche Gemeinderäte und GiRat Dir. Hermann Prager mit einer Delegation des Äskulapkreuzes.
Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unserer befreundeten Feuerwehren aus Deutsch Wagram, Gänserndorf, Herzogbierbaum, Dörfles, Aderklaa und Straßhof (Bez. Neunkirchen).
Sogar eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau aus dem Burgenland fand den Weg zu uns nach Strasshof.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Sponsoren Heimo Gänger (Hauptsponsor), ProjektBau Katzek, Fa. der Phalke, Pizzeria Domani, Bäckerei Geier, Lucky Car Strasshof, Fa. Holzer, Fa. Trenz und vielen mehr für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre was Feuerwehrfest in dieser Form nicht möglich.

Wir hoffen sie hatten viel Spaß und würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr beim 18. Strasshofer Feuerwehrfest begrüßen zu dürfen.