Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Da unser Kommandant Brandrat Lorenz Hummel Anfang Oktober zum neuen Bezirkskommandant-Stellvertreter gewählt wurde, steht unserer Feuerwehr ein weiterer Dienstposten und zwar der eines zweiten Kommandant-Stellvertreters zu.

  

 

 
 
Dieser muss von den Feuerwehrmitgliedern gewählt werden. Deshalb fand am 29. November 2023 eine außerordentliche Mitgliederversammlung bei welcher die Wahl abgehalten wurde statt. 
 
Im durchgeführten Wahlgang unter dem Vorsitz von Bürgermeister Löschmeister Ludwig Deltl wurde Brandmeister Thomas Köcher mit der Mehrheit der Stimmen zum neuen Kommandomitglied der Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn gewählt. Im Anschluss an die Wahl fand die Angelobung und Beförderung zum Oberbrandinspektor statt. 
 
Die Führung der Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn setzt sich nun folgendermaßen zusammen: 
 
Feuerwehrkommandant: BR Lorenz Hummel
1. Feuerwehrkommandant-Stv.: HBI Markus Schamböck
2. Feuerwehrkommandant-Stv.: OBI Thomas Köcher
Leiter des Verwaltungsdienstes VI DI (FH) Philipp Weiser
 
Wir Gratulieren zu diesem Wahlergebnis & zur damit verbundenen Beförderung und wünschen alles Gute für die Ausführung der neuen Tätigkeit.