Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am Samstag den 13.Jänner 2024 fand in Strasshof zum 2. Mal die Grundausbildung des Feuerwehr Unterabschnitts Gänserndorf statt. 
 
 
 
 
 
 
Insgesamt nahmen 12 Kameradinnen und Kameraden aus Gänserndorf, Deutsch Wagram und Strasshof daran teil. 
 
Zunächst brachten die Ausbildner den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Theoretischen Grundlagen im Lehrsaal näher. Anschließend wurde die Ausbildung aufs Übungsgelände verlegt.
 
Zum warm werden, wurde zunächst das richtige Auswerfen von Schläuchen trainiert. Im Anschluss übten die Teilnehmer, zuerst theoretisch und danach praktisch, die einzelnen Positionen der Löschgruppe. 
 
Trotz der eisigen Temperaturen war die Motivation sehr hoch und alle Teilnehmer konnten das erlernte rasch umsetzen.
Mit dieser Übung konnte das Thema Löschgruppe abgeschlossen werden.